Checkmark iconKauf auf Rechnung
Checkmark iconUmfangreiche Garantien
Checkmark iconVersandkostenfrei ab € 100,- ausgenommen E-Trolleys
Checkmark icon100 Tage Rückgabe

Menschen helfen - Hunden helfen!

Golf House, als JAB Anstoetz-Tochtergesellschaft, engagiert sich mit für die Bereiche, die – weit ab vom üblichen Tagesgeschäft – das Leben lebenswert machen. Die Sentana-Stiftung wurde von Ralph Anstoetz ins Leben gerufen, um den Tierschutz zu fördern. Speziell notleidenden und alten Tieren, insbesondere Hunden, soll geholfen und eine neue Perspektive geboten werden. Die Ziele der Stifung sind klar umrissen:

  • Die Unterstützung und Unterbringung alter, verlassener oder übrig gebliebener Hunde.
  • Die Vermittlung von Tieren in gute Hände.
  • Die Förderung tiergestützter Aktivitäten, wie z.B. Besuch von Altenheimen, Waisenheimen, sozialen Einrichtungen, etc.
  • Vermittlung und Arrangements, die zu therapeutischen Erfolgen führen können.
  • Die Unterstützung von Stiftungen und Vereinen, die sich ausschließlich dem Tierschutz in seiner vielfältigen Form widmen.
  • Die Förderung, Planung, Errichtung, Instandsetzung und Unterhaltung von Tierheimen und Gnadenhöfen.
  • Die finanzielle Unterstützung der Ausbildung von Assistenz- und Begleithunden.

Ralph Anstoetz

Die betreuten Projekte sind vielfältig und können auch schon beachtliche Erfolge vorweisen. So wurde z.B. das Projekt „Gib Bielefelder Hunden ein Zuhause“ bereits zu 100% durch das Spendenaufkommen finanziert. Ziel war es, das seit 1976 bestehende Hundehaus in Bielefeld mit den Mitteln für die dringend nötigen Renovierungen auszustatten. Ein sofortiger Neubau lag leider außer Reichweite, viele kleine Schritte auf dem Weg wurden aber bereits implementiert. Durch die Sentana-Stiftung wurde ein Hundehaus komplett neu errichtet, um eine artgerechte Unterkunft für zwei Hunde zu bauen und zu betreiben, da die bestehenden Einrichtungen diesen Zweck nur noch sehr unzureichend erfüllten.

Die aktuell drängenden Themen sind die Spülbassins im Tierheim Bielefeld und der Aufruf, den Verein TierTisch Bielefeld zu unterstützen. Besonders das Thema Tierhaltern finanziell beizustehen, die finanziell nicht in der Lage sind Ihr Tier ordnungsgemäß zu halten und zu ernähren, und mit Tierfutter auszuhelfen ist ein brennendes für TierTisch. Oft sind Tiere der letzte und einzige Halt, den Menschen in einer Notlage noch haben – um diese Symbiose zu erhalten kämpft das Projekt „in Bielefeld darf kein Tier verhungern“.

Die Unterstützung des Tierheims in Bielefeld ist darüber hinaus eines der aktuellsten Themen der Stiftung Sentana. Immer wieder wurden dringend notwendige Renovierungsarbeiten aufgeschoben, inzwischen machen undichte Abläufe, Materialrisse und abgesplitterte Emailierung den Austausch der über 30 Jahre alten Spülbecken in der vielbenutzten Hundeküche dringend notwendig. € 5.000,- wird die Renovierung in etwa mit allem Zubehör kosten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich für diese Projekte von Sentana interessieren, hier erfahren Sie mehr:

Senata Stiftung