AGB

(Stand: Juni 2014)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verbraucherhinweise

Die AGB als PDF-Download

 

Ihr Anbieter und Vertragspartner

 

Golf House Direktversand GmbH

Schnackenburgallee 149

D-22525 Hamburg

Geschäftsführer: Frank Ewers, Jens Eisenblätter, Ralph Anstoetz
Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 18544
Ust-IdNr.: DE 118556553

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen:

Montag bis Freitag von 8:00 UHR bis 20:00 UHR, Samstag von 09:00 UHR bis 18:00 UHR

unter der Telefonnummer:   040 4313610
per Telefax:                              040 43136171
sowie per E-Mail unter:         kundenservice@golfhouse.de

www.golfhouse.com

 

Wir suchen auch in Rechtsfragen kundenorientierte Lösungen. Sie können uns einfach anrufen. Natürlich bleiben Ihnen Ihre Rechte auch ohne Anruf ohne Einschränkung erhalten. Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt.


1. Geltung


1.1. Wir liefern zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den mit uns aufgrund der Angebote auf unserer Internet-Shopseite geschlossenen Verträgen zugrunde liegen.

 

1.2. Sofern in diesen Geschäftsbedingungen von Verbrauchern die Rede ist, sind dies nach der gesetzlichen Regelung (§ 13 BGB) natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht überwiegend einer gewerblichen oder, selbständigen beruflichen  Tätigkeit zugerechnet werden kann. In Österreich können auch juristische Personen Verbraucher sein. Unternehmer sind nach der gesetzlichen Regelung (§ 14 BGB) natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer  gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Kunden im Sinne dieser Geschäftsbedingungen sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer.

 

1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Hamburg.

 

 

2. Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext

 

2.1. Wir halten diese AGB und die weiteren Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung im Bestellprozess zum Abruf bereit. Sie können diese Informationen dort einfach archivieren, indem Sie entweder die AGB herunterladen und die im Bestellablauf im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder Sie warten die automatische Bestelleingangsbestätigung ab, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene Adresse zukommen lassen. Diese Bestelleingangsbestätigungsmail enthält noch einmal die Vertragsbestimmungen mit den Daten Ihrer Bestellung und diese AGB und lässt sich leicht ausdrucken bzw. mit ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

 

2.2. Der Vertragstext wird bei uns gespeichert, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wir bieten für jeden Kunden einen passwortgeschützten direkten Zugang („Anmelden“) an. Hier können Sie bei entsprechender Registrierung Ihre Daten verwalten.  Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die AGB finden Sie in der jeweils gültigen Fassung auf unserer Webseite.

 

 

3. Vertragspartner, Sprache und Vertragsschluss

 

3.1. Ihr Vertragspartner ist die Golf House Direktversand GmbH. Verträge in unserem Internetshop lassen sich zur Zeit nur in deutscher Sprache schließen. Unsere Werbeangebote sind freibleibend, solange sie nicht zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden. Vor der Absendung Ihrer Bestellung besteht die Möglichkeit der Prüfung und Korrektur der von Ihnen eingegebenen Daten.

 

3.2. Mit der Absendung Ihrer Bestellung geben Sie eine verbindliche Vertragserklärung ab. Unmittelbar nach dem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch versendete Bestellbestätigung. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar.

 

3.3. Ein verbindlicher Vertrag kommt durch unsere Annahmeerklärung zustande, die mittels gesonderter E-Mail erfolgt; bei Vorkassezahlung mit unserer Zahlungsaufforderung.

3.4. Sie sind vorbehaltlich Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts – längstens 2 Werktage an Ihre Bestellung gebunden.

 

3.5. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt längstens für 7 Werktage. Erfolgt Ihr Geldeingang danach, kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

 

 

4. Preise, Versandkosten

 

4.1 Für Bestellungen in unserem Internet-Shop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise, das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

 

Details zu den ggf. hinzutretenden Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Shop. Bei Sonderanfertigungen und für Firmenkunden berechnen wir in Abweichung hierzu gesonderte Bearbeitungs- und Versandkosten. Diese werden nicht pauschal veranschlagt und richten sich nach dem jeweiligen Umfang des Auftrages.

 

4.2 Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.

 

 

5. Zahlung, Lieferung

 

5.1. Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten im Online-Shop an, wobei wir uns je nach Ergebnis einer Bonitätsprüfung für eine Vertragsannahme vorbehalten, statt der Zahlungsweise Rechnungskauf auf unsere anderen Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf Zahlung per Kauf auf Rechnung besteht nicht. Sie können grundsätzlich wählen zwischen

 

  • Vorkasseüberweisung
    Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach der Bestellung.

 

  • Kreditkarte (MasterCard und Visa)
    Die Abbuchung erfolgt unmittelbar nach der Versendung.

 

  • Kauf auf Rechnung (bei Bonität)

    Der Kauf auf Rechnung ist bei Bonität grundsätzlich bereits ab der ersten Bestellung möglich. Vorausgesetzt wird, dass alle vorherigen Rechnungen beglichen sind. Die Zahlung erfolgt innerhalb von 21 Tagen nach Rechnungstellung ohne Abzüge. Die Rechnungstellung erfolgt mit der Lieferung.

    Ab der zweiten Mahnung müssen wir leider 5,- € an Mahnkosten in Rechnung stellen. Sie sind in jedem Einzelfall zum Nachweis berechtigt, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Pauschale ist.

 

5.2. Wir liefern mit UPS oder DHL. Sendungen nach Österreich erfolgen über die Österreichische Post. Sendungen an Packstationen, Postfächer oder postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Sie erhalten von uns eine Nachricht, wenn die Ware unser Haus verlassen hat. Ist die Zustellung nicht möglich gewesen, erhalten Sie vom Transporteur eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten ergeben.

 

5.3. Innerhalb Deutschland liefern wir Bestellungen in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen, spätestens aber innerhalb von 3 Werktagen nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse aus. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Sendungen in unsere anderen Lieferländer (Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich (nur Festland), Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Großbritannien, Italien, Schweden, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn, Spanien (außer Kanaren), Portugal, Griechenland und Irland) werden innerhalb von 8 Werktagen nach Eingang der Bestellung und gegebenenfalls eingegangener Vorkasse ausgeliefert.

 

5.4. Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.

 

5.5. Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Streikmaßnahmen und Aussperrungen sowie weiteren von uns nicht zu vertretenden Umständen, insbesondere in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir dem Käufer unverzüglich mitteilen.

 

5.6. Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware durch die Transportperson an den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

 

 

6. Widerrufsrecht für Verbraucher

 

6.1. Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Versandbestellungen.


 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Golf House Zentrallager, c/o BLG Sports & Fashion Logistics GmbH, Axel-Beckord-Str. 2, 99880 Hörsel, Tel: 0800 0700601, Fax: 040 4302026, E-Mail: kundenservice@golfhouse.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 


Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Golf House Zentrallager, c/o BLG Sports & Fashion Logistics GmbH, Axel-Beckord-Str. 2, 99880 Hörsel zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

     

 


6.2. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

 

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht kann vorzeitig erlöschen bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

 

 

7. Muster für die Widerrufs-Erklärung

 


Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

 

- An Golf House Zentrallager, c/o BLG Sports & Fashion Logistics GmbH, Axel-Beckord-Str. 2, 99880 Hörsel, Fax: 040 - 430 202 6, E-Mail: kundenservice@golfhouse.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenden Vertrag über den Kauf der folgenden Ware (*)/die Erbringung der   folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
--------------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen

 

Mit jeder Warenlieferung erhalten Sie zudem ein Rücksendeformular, welches Sie ebenfalls nutzen können.

 

 

8. Eigentumsvorbehalt

 

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

 

9. Gewährleistung, Beschwerden, Garantien

 

9.1. Bei Mängeln der Ware besteht für den Kunden ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung). Gewährleistungsansprüche gegenüber Unternehmern werden bei der Lieferung von Neuware auf einen Zeitraum von einem Jahr ab Ablieferung beschränkt.

 

9.2. Unternehmer müssen offensichtliche Mängel unverzüglich, spätestens aber innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Empfang der Ware schriftlich anzeigen. Bei der Entdeckung nicht offensichtlicher Mängel gilt die Verpflichtung zur unverzüglichen Rüge, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab Entdeckung des Mangels. Anderenfalls gilt die Ware auch in Ansehung des jeweiligen Mangels als genehmigt. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Für Kaufleute gilt ergänzend § 377 HGB. Dies gilt auf für zur Korrektur übersandte Vor- und Zwischenerzeugnisse bei Sonderanfertigungen (z. B. Logoprodukte).

 

9.3. Von in den vorstehenden Regelungen zu 9.1. und 9.2. erfolgten Beschränkungen oder Ausschlüssen der Gewährleistungshaftung ausdrücklich ausgenommen sind die auf einem Mangel beruhenden Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die aus einer durch uns zu vertretenden Pflichtverletzung folgen, sowie Schadensersatzansprüche für sonstige Schäden, die aus einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch uns folgen. Für die vorstehend ausgenommenen Ansprüche kommt die gesetzliche Verjährung von 2 Jahren zur Anwendung. Beschränkungen oder Ausschlüsse von Gewährleistungsansprüchen insgesamt gelten nicht im Fall der Übernahme einer Beschaffenheitsgarantie durch uns oder des arglistigen Verschweigens eines Mangels durch uns i.S.v. § 444 BGB. In diesen Fällen haften wir auch bei einfacher Fahrlässigkeit. Eine eventuelle Herstellergarantie bleibt ebenfalls unberührt. Unberührt bleibt daneben die Regelung des § 478 BGB zum Händlerregress beim Verkauf von neu hergestellten Waren an einen Verbraucher. Soweit unsere Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist bzw. vorstehend Ausnahmen hiervon geregelt werden, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer Arbeitnehmer, Mitarbeiter, gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

 

9.4. Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht (Gewährleistung) Insbesondere sind wir innerhalb der Gewährleistungsfrist bei Mängeln, die der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen, unter anderem zur kostenfreien Nacherfüllung, d.h. zur Mängelbeseitigung oder zur Ersatzlieferung verpflichtet. Verbraucher als Vertragspartner haben die Wahl, ob im Fall eines Mangels die Nacherfüllung durch Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind bei Vorliegen besonderer im Gesetz geregelter Voraussetzungen berechtigt die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, insbesondere wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Vertragspartner bleibt. Bei Verträgen mit Unternehmern erfolgt die Art der Nacherfüllung nach unserer Wahl. Sind wir zur Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung nicht bereit oder nicht in der Lage oder verzögert sich diese über eine angemessene Frist hinaus aus Gründen, die wir zu vertreten haben, oder schlägt in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung fehl, sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen können auch Ansprüche auf Schadensersatz bestehen. Der Rücktritt sowie der Schadensersatz statt der ganzen Leistung sind zudem ausgeschlossen, wenn der Mangel den Wert oder die Tauglichkeit der Kaufsache bzw. des Werkes nur unerheblich mindert.

 

9.5. Passform- und Erfolgsgarantie

 

Für die von uns angebotenen Schuhe und Golfschläger garantieren wir eine Umtauschmöglichkeit wie folgt: Sollten Sie mit der Passform der bei uns gekauften Schuhe nicht zufrieden sein oder sollte sich nach Kauf eines der von uns angebotenen Golfschlägers der gewünschte Spielerfolg nicht einstellen, können Sie diese Produkte innerhalb von 6 Wochen ab Lieferung an uns zurückschicken bzw. in die Filiale zurückbringen und die Waren im Fall eines Schuhkaufs gegen ein neues Paar Schuhe bzw. im Fall des Kaufs eines Golfschlägers gegen einen neuen Golfschläger eintauschen. Der gezahlte Kaufpreis wird auf den Preis für das neue Produkt angerechnet; für einen eventuell überzahlten Betrag erhalten Sie einen entsprechenden Gutschein zur Einlösung auch online (www.golfhouse.de bzw. www.golfhouse.at ) oder in den jeweiligen Filialen. Zur Fristwahrung reicht die rechtzeitige Absendung der Ware. Wir übernehmen zudem im Garantiefall auch die Hin- und Rücksendekosten in Höhe der Kosten, die bei Versendung von und nach dem ursprünglichen Versendungsort anfallen würden. Natürlich verbleiben Ihnen jederzeit im Fall eines Mangels Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte oder ein gesetzliches Widerrufsrecht. Sie werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Soweit Sie die Garantie uns gegenüber in Anspruch nehmen möchten reicht es aus, wenn Sie sich mit Ihrem Ersatzwunsch unter Angabe Ihrer Daten (Adresse und Kaufdaten) an unseren Kundenservice (Kontaktdaten siehe 9.7.) wenden.

 

9.6. Bestpreis-Garantie

 

Wir garantieren Ihnen, dass Sie bei uns höchstens den gleichen Kaufpreis (ohne Lieferkosten), wie im stationären Einzelhandel beim Kauf der identischen regulären Original-Ware (keine unzulässige Importware, Nachahmungen, Retourenwaren, gebrauchte Ware, beschädigte Ware oder sog. „B-Ware“) in gleicher Menge im Land Ihres gewöhnlichen Aufenthaltes (Deutschland oder Österreich) bei einem anderen Unternehmen zahlen. Falls Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ein bei uns gekauftes Produkt dort nachweislich günstiger hätten kaufen können, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag in bar,(Filial-Kauf) bzw. per Überweisung. Der Preis des Wettbewerbers muss dabei mindestens für die Dauer eines Tages gültig (gewesen) und für alle Kunden angeboten worden sein (keine Auktionen, keine sich nach Preisgarantien ergebenden Preise). Reduzierte Preise im Rahmen von Ausverkäufen, Saison-Abverkäufen oder dem Abverkauf von Einzelstücken können nicht für die Dauertiefpreisgarantie geltend gemacht werden. Sonder- und Maßanfertigungen (z.B. unsere Logoprodukte) sind von der Preisgarantie ausgenommen. Die Preisgarantie gilt auch nicht für Wettbewerber und Wiederverkäufer. Zu dem von Ihnen beizubringenden Nachweis eignen sich beispielsweise entsprechende Werbedokumente aus denen man den Preis und die konkrete Ware ersehen kann. Aufgrund gesetzlicher Regelungen müssen wir uns vorbehalten, eine Preisgarantie abzulehnen, wenn dies einen flächendeckenden systematischen Verkauf unter Einstandspreis bedeuten oder sonst eine unerlaubte Handlung darstellen würde (vgl. in Deutschland GWB § 20 Abs. 4 Nr. 2). Wenden Sie sich an unseren Kundenservice (Kontaktdaten siehe 9.7.

 

9.7. Wir legen Wert auf Ihre Kundenzufriedenheit. Sie können sich jederzeit auf einem der Eingangs angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns Ihr Anliegen möglichst schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. Ihrer Eingabe oder Beschwerde bei Ihnen melden. Geben Sie uns aber etwas Zeit, da es in Gewährleistungsfällen häufig der Einschaltung des Herstellers bedarf. Bei Beschwerden helfen Sie uns, wenn Sie uns möglichst genau den Gegenstand des Problems schildern und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angeben. Sollten Sie auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion von uns erhalten, fragen Sie bitte nach. In seltenen Fällen können E-Mails in Spamfiltern bei uns oder bei Ihnen „hängen“ geblieben sein oder eine Nachricht auf sonstigem Weg hat Sie nicht erreicht oder ist versehentlich unterblieben.

 

Bei Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:

 

Golf House Direktversand GmbH

Schnackenburgallee 149

D-22525 Hamburg

Tel: 040 4313610

Fax: 040 430 202 6

kundenservice@golfhouse.de

 

 

10. Datenschutzhinweis

 

Unsere Datenschutz-Praxis richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Details zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen, die auch Angaben zur Bonitätsprüfung enthalten, in deren Rahmen Werte für die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls berechnet werden, wobei auch Ihre Anschriftendaten einbezogen werden.

 

 

11. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

 

11.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht, finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Kunden mit gewöhnlichem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.

 

11.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Regelung unberührt.

 

12. Salvatorische Klausel

 

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.

 

Hinweis zur Batterieentsorgung

 

Die chemischen Inhaltsstoffe von Batterien können bei nicht sachgemäßer Lagerung und Entsorgung Umwelt und Gesundheit schädigen. Nur über eine vom sonstigen Hausmüll getrennte Sammlung und Verwertung können gesundheits- und umweltschädigende Auswirkungen vermieden werden. Batterien können auch wiederverwertbare Rohstoffe enthalten. Batterien dürfen daher nicht über den normalen Hausmüll entsorgt werden.

 

Sie sind als Endnutzer gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Altbatterien (wiederaufladebar und nicht-wiederaufladbar) zurückzugeben bzw. ordnungsgemäß zu entsorgen. Dazu können Sie Ihre gebrauchten Altbatterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder in Verkaufsstellen (bei einem Versender können Sie am Versandlager zurückgeben) unentgeltlich abgeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf für Endnutzer für die Entsorgung übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat.

 

 

Mülltonne Das Zeichen mit der durchgestrichenen Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien aufgrund ihres Schadstoffgehaltes nicht in den Hausmüll geben dürfen. 

 

Unter diesem Zeichen können Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung finden:

 

Pb: Batterie enthält Blei

Cd: Batterie enthält Cadmium

Hg: Batterie enthält Quecksilber

 

Stand 13.06.2014

 

Ihre Golf House Direktversand GmbH

 

Auch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen urheberrechtlich geschütztes geistiges Eigentum dar. Eine Nutzung durch Dritte – auch auszugsweise – zu gewerblichen Zwecken des Angebots von Waren und/oder Dienstleistungen – ist nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden verfolgt.  WIENKE & BECKER übernimmt ggü. Dritten keine Haftung, insbesondere nicht für Vollständigkeit und Aktualität der vorstehenden Angaben.

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