FAQ

FAQ1. Fragen zur Bestellung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Geburtsdatum angeben?

Gibt es auch die Möglichkeit Golfartikel bei Golf House zu bestellen, die nicht im Sortiment geführt werden (Sonderbestellungen)?

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Gibt es einen maximalen Bestellbetrag?

Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?

 

2. Fragen zur Lieferung

Wer liefert die Ware und wohin kann geliefert werden?

Kann ich Pakete an DHL-Packstationen liefern lassen?

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?

Kann ich eine DHL Wunschzeit auswählen?

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

 

3. Fragen zur Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

 

4. Fragen zu Rücksendungen

Kann ich die Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?

Wie sende ich Ware innerhalb Deutschlands zurück?

Wie sende ich Ware aus dem Ausland nach Deutschland zurück?

 

5. Fragen zu Reklamationen

Wie reklamiere ich defekte Ware?

 

6. Fragen zu Gutscheinen und Aktionscodes

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

Wie löse ich einen Internet Gutscheincode /Aktionsgutschein ein?

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes im Internet

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes über die Bestellhotline

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes in einer Filiale

Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins?

 

7. Fragen zum Partnerprogramm

Wie kann ich Golf House Partner / Affiliate werden und vom Umsatz profitieren?

 

8. Fragen zu Problemen mit der Website

Warum habe ich Probleme mit der Navigation und einen nur sehr beschränkten Funktionsumfang?

Welche Webbrowser werden unterstützt?

Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?

Warum sollten Cookies eingeschaltet sein?

Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?

Wie wird JavaScript eingeschaltet?

 

10. Weitere Fragen

Wie kann ich den Golf House Katalog bestellen und was kostet er?

Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Golf House Kundenkonto?

Wie mache ich meine Adressänderung bei Golf House bekannt?

 

 

 

 

Hinweis: Bitte wählen Sie eine Frage oberhalb dieses Hinweises aus. Sie werden automatisch zur entsprechenden Antwort geleitet und kommen von dort aus auch wieder zurück zu den Fragen.

 

 

 

 


 

 

 

1. Bestellung

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die genaue Höhe der Versandkosten finden Sie hier.

 

zurück zu den Fragen

 

Warum muss ich bei einer Bestellung Telefonnummer und Geburtsdatum angeben?
Wir sind bestrebt, Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung gehört. Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich, um eventuell auftretende Rückfragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können. Ihre Telefonnummer wird unter keinen Umständen an Dritte weiter gegeben. Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können und Ihre Volljährigkeit nachzuweisen.

 

zurück zu den Fragen


Gibt es auch die Möglichkeit Golfartikel bei Golf House zu bestellen, die nicht im Sortiment geführt werden (Sonderbestellungen)?
Sofern wir den Lieferanten des von Ihnen gewünschten Produkts bei uns gelistet haben, versuchen wir gerne, den Artikel für Sie in Form einer Sonderbestellung zu beschaffen. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

 

zurück zu den Fragen


Gibt es einen Mindestbestellwert?
Es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

zurück zu den Fragen


Gibt es einen maximalen Bestellbetrag?
Grundsätzlich gibt es keine Höchstgrenze für Bestellungen, lediglich die von Golf House angebotene Zahlart kann aufgrund der Bestellhöhe variieren.

 

zurück zu den Fragen


Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei Golf House bestellen. Geben Sie dazu je Artikel an:

 

  • Artikelbezeichnung
  • Bestellnummer
  • Preis
  • Anzahl
  • Farbe
  • Größe


Führen Sie außerdem die genaue Lieferadresse auf und nennen uns nach Möglichkeit eine Telefonnummer, unter der wir Sie gegebenenfalls für Rückfragen erreichen können. Ganz wichtig: Geben Sie unbedingt auch Ihre Kundennummer mit an. Wenn Sie das erste Mal bei uns bestellen, benötigen wir als zusätzliche Information noch Ihr Geburtsdatum und Ihre Adresse. Anschließend schicken Sie das ganze einfach an: bestellung@golfhouse.de.


zurück zu den Fragen


Können Angaben zur Nachlieferfähigkeit einzelner Artikel gemacht werden?
Selbstverständlich hinterfragen wir gerne bei unseren Lieferanten, ob ein bei uns bereits ausverkaufter Artikel für Sie in Form einer Sonderbestellung nachlieferbar ist. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice unter kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

 

zurück zu den Fragen

 

 

2. Lieferung

 


Wer liefert die Ware und wohin kann geliefert werden?
Wir liefern innerhalb Deutschlands per DHL (nur Deutschland) und UPS.  Darüber hinaus per UPS folgende Länder: Deutschland, Österreich (hier zusätzliche mit der Österreichischen Post), Belgien, Dänemark, Frankreich (nur Festland), Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Slowenien, Großbritannien, Italien, Schweden, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn, Spanien (außer Kanaren), Portugal, Griechenland und Irland.

 

Die Lieferung in die Schweiz erfolgt mit DHL.

 

Versand in die Schweiz

Anfallende Gebühren wie z. B. Steuern und Zollabfertigung gehen zu Lasten des Bestellers.
Sie erhalten von uns eine Rechnung ohne MwSt. und müssen daher die Warenlieferung versteuern.

Bei Lieferung in die Schweiz wird von DHL noch folgendes in Rechnung gestellt:

  • 8% Schweizer-MwSt. auf den Rechnungsbetrag (bitte beachten Sie hierbei auch den tagesaktuellen Wechselkurs)
  • Zollgebühren (bei Überschreiten der Freigrenze)

Infos zur Berechnung finden Sie hier:

http://xtares.admin.ch

Weitere Informationen zur Verzollung in die Schweiz finden Sie auf der Webseite der schweizerischen Eidgenossenschaft.
Wichtige Informationen: Einfuhr in die Schweiz

zurück zu den Fragen


Kann ich Pakete an DHL-Packstationen liefern lassen?
Ja, bitte wählen Sie hierzu DHL als Zusteller im Bestellprozess.

 

zurück zu den Fragen


Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
Die Lieferzeit eines Paketes beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel 2 Werktage. Für den Fall, dass Sie ihre Bestellung vor 12.00 Uhr aufgeben, erreicht Sie Ihr Paket in den meisten Fällen sogar schon innerhalb von 24 Stunden. Für den Versand nach Österreich benötigen wir im Normalfall 5-7 Werktage, in unsere weiteren Lieferländer beträgt die Regellaufzeit 6-8 Werktage.

 

 

Kann ich eine DHL Wunschzeit auswählen?

Sie bestimmen das Zeitfenster, indem Ihr DHL Paket zugestellt werden soll.
 
Wählen Sie zwischen den Zeitfenstern:
18–20 und 19–21 Uhr und in Ballungsgebieten zusätzlich zwischen 10–12, 12–14, 14–16, 16–18 Uhr.
 
"Nur innherhalb Deutschland mit DHL" für nur zzgl. 4,50 Euro.

 

 

zurück zu den Fragen
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

 

Bei Zustellung mit UPS:

Zustellungen werden von UPS immer montags-freitags getätigt. Wenn der UPS-Fahrer Sie bei der Zustellung nicht antrifft, wird er eine Karte (UPS InfoNotice®) mit seinen Kontaktdaten hinterlassen. Anhand der auf der Karte angegebenen Telefonnummer können Sie eine neue Zustellzeit vereinbaren. Sollten Sie keine Zustellzeit vereinbaren, wird der UPS-Fahrer an den Folgetagen 2 weitere Zustellversuche unternehmen und dann das Paket im UPS-Depot für 7 weitere Tage lagern bis es im Anschluss an Golf House zurück gesendet wird.

 

Nach dem ersten Zustellungsversuch können Sie für Ihr Paket auch eine andere Zustelladresse bestimmten. Vermerken Sie einfach die Adresse, an die die Sendung zugestellt werden soll, in der "Kommentarzeile" auf der Vorderseite der hinterlassenen Karte (UPS InfoNotice®).


Sie können auf www.ups.com auch Ihre Lieferoptionen ändern. Wählen Sie die Registerkarte "Sendungsverfolgung" aus und geben Sie ihre zwölfstellige InfoNotice-Nummer ein. Klicken Sie im Abschnitt zum "Sendungsfortschritt" auf den Link zur "Auswahl einer weiteren Zustelloption".

Sie können zwischen vier Optionen wählen:

 

  • Abholung: UPS lagert Ihr Paket an einem Standort in der Nähe, damit Sie es abholen können.
  • An eine andere Adresse ausliefern: Geben Sie für das Paket eine andere Zustelladresse an.
  • Neuen Termin für Zustellung festlegen: Geben Sie ein neues Datum an, an dem UPS das Paket zustellen soll.
  • Zurück an den Absender: UPS sendet das Paket zurück an den Absender.

Bei Zustellung mit DHL:

Zustellungen werden von DHL immer montags-sonnabends getätigt.  Falls mit dem Empfänger nicht anders vereinbart (z. B. Ablegen der Pakete in der Garage des Kunden), wird das Paket gegen Unterschrift ausgehändigt.  Kann die Sendung nicht zugestellt werden, wird sie einem Ersatzempfänger ausgehändigt. Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers, Ehegatten und Bevollmächtigte, der Inhaber oder Vermieter der in der Anschrift angegebenen Wohnung, sowie andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, von denen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt sind. Beim DHL Paket zählen hierzu auch Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, soweit dazu kein Ausschluss vom Absender vorliegt. Kann das Paket selbst dann nicht zugestellt werden, hinterlässt der Zusteller beim Empfänger eine Benachrichtigung. Der Empfänger kann das Paket innerhalb von 7 Werktagen in der Postfiliale abholen. Nach Ablauf der Lagerfrist wird das Paket an den Absender unentgeltlich zurückgeschickt.  Sollte eine Abholung der Sendung in der Postfiliale nicht möglich sein, hat der Empfänger die Möglichkeit eine zweite Zustellung zu beauftragen. Die Beauftragung kann unter www.dhl.de oder entsprechend der Information auf der Benachrichtigungskarte vorgenommen werden.

 

Bei Zustellung mit der Österreichischen Post
Zustellungen werden von der Österreichischen Post immer montags - freitags getätigt.  Falls mit dem Empfänger nicht anders vereinbart (z. B. Abstellgenehmigung mit Ablegen der Pakete in der Garage), wird das Paket gegen Übernahmebestätigung ausgehändigt.  Kann die Sendung nicht zugestellt werden, wird sie an einen Ersatzempfänger übergeben. (Ersatzempfänger sind Angehörige des Empfängers, Ehegatten und Bevollmächtigte, der Inhaber oder Vermieter der in der Anschrift angegebenen Wohnung, sowie andere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen, von denen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt sind. Hierzu zählen auch Hausbewohner und Nachbarn des Empfängers, soweit dazu kein Ausschluss vom Absender vorliegt.)
Kann das Paket selbst dann nicht zugestellt werden, hinterlässt der Zusteller beim Empfänger eine Benachrichtigung. Der Empfänger kann das Paket innerhalb von 14 Kalendertagen - bei der auf der Benachrichtigung angeführten Post-Geschäftsstelle - abholen.

 

zurück zu den Fragen

 

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung über den Versand. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter

kundenservice@golfhouse.de oder 0800/0700601 und aus Österreich unter 0820 252230 (0,145 €/Min). Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline sind Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Sonnabends von 09:00 – 15:00 Uhr für Sie da.

 

zurück zu den Fragen

 

 

3. Bezahlung


Wie kann ich bezahlen?
Folgende Zahlarten werden von Golf House angeboten:

 

  • Kauf auf Rechnung (nur innerhalb Deutschlands und Österreichs)
  • Vorkasse
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)

 

Beim Kauf innerhalb Deutschlands und Österreichs können Sie in der Regel bei Golf House schon von der ersten Bestellung an einfach mit Ihrem guten Namen per Rechnung bezahlen („Kauf auf Rechnung“). Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 21 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Schicken Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden. Um diesen, für Sie als Kunden sehr angenehmen, Service anbieten zu können, halten wir uns die Möglichkeit einer Adress- und Bonitätsprüfung offen.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ auch nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie natürlich unverzüglich informieren und Ihnen anbieten, die von Ihnen erbetene Lieferung gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard) durchzuführen.

 

Unsere Bankverbindung für Überweisungen lautet:

 

Sparkasse Bielefeld
Konto-Nr. 8698
BLZ 480 501 61

IBAN: DE23  4805 0161 0000 0086 98
Swift-Bic: SPBIDE3BXXX

 

zurück zu den Fragen

 

 

4. Rücksendungen

 

Kann ich die Ware zurücksenden? Wer trägt die Kosten?

Ja, Sie können die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist kostenfrei zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen, siehe unsere AGB. Bitte nutzen Sie hierfür den dem Paket beiliegenden UPS-Retourenaufkleber. Sollten Sie dann die Ware bereits bezahlt haben, erhalten Sie den Betrag erstattet (soweit Sie nicht verpflichtet sind, Wertersatz zu leisten).

 

Die Kosten für Rücksendungen aus dem Ausland (nicht Deutschland) werden (mit Ausnahme von Österreich bei verwendung des der Sendung beiligenden Retourenaufklebers der Österreichischen Post und den Niederlanden) nicht übernommen.


zurück zu den Fragen


Wie sende ich Ware innerhalb Deutschlands zurück?

Sofern Sie die Ware als Reklamation oder innerhalb der Rückgabe- und Widerrufsfrist zurücksenden, nutzen Sie bitte den dem Paket beiliegenden Retourenaufkleber. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, so kann Golf House Ihnen einen Ersatzaufkleber (in auf das Paket aufzuklebender Papierform) via Fax, E-Mail oder Post zukommen lassen. Wenden Sie sich hierzu bitte an unser Serviceteam unter kundenservice@golfhouse.de oder 0800 0700601.

 

Weitere Informationen zum Thema Rücksendungen finden Sie hier.

 

Bitte denken Sie auch daran, den Ihnen mit dem Paket zugesendeten Golf House Retourenzettel unter Angabe des Retourengrundes dem Paket beizulegen. Sollten Sie den Retourenzettel nicht mehr haben, können Sie hier ein Exemplar herunterladen.

 

zurück zu den Fragen

 

Wie sende ich Ware aus dem Ausland nach Deutschland zurück?
Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert (aus dem Ausland unfrei- oder nicht ausreichend frankierte Ware wird nicht angenommen) an:


Golf House Zentrallager
c/o BLG Sports & Fashion Logistics GmbH
Axel-Beckord-Str. 2
99880 Hörsel


Bitte denken Sie auch daran, dem Paket den Ihnen mit dem Paket zugesendeten Golf House Retourenzettel unter Angabe des Retourengrundes beizulegen. Sollten Sie den Retourenzettel nicht mehr haben, können Sie hier ein Exemplar herunterladen.

 

Rücksendungen aus Österreich können für Sie kostenfrei unter Verwendung des der Sendung beiliegenden Retourenaufklebers und bei Abgabe in einer Filiale der Österreichischen Post durchgeführt werden.

 

 

Wie sende ich Ware aus der Schweiz nach Deutschland zurück?


Sie können die Ware bei der Schweizerischen Post abgegeben und beim Zoll (mit Rechnung und Zollbescheinigung) einen Antrag auf Erstattung der Einfuhrabgabe stellen. Bitte senden Sie die Ware ausreichend frankiert (unfreie- oder nicht ausreichend frankierte Ware wird nicht angenommen) und auf Ihre Kosten an:

Golf House Zentrallager
c/o BLG Sports & Fashion Logistics GmbH
Axel-Beckord-Str. 2
99880 Hörsel
Deutschland

 

 

5. Reklamationen

 

Wie reklamiere ich defekte Ware?
Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an den Golf House Kundenservice via E-Mail unter kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr). Abhängig vom Problem werden hier dann die nächsten Schritte gemeinsam festgelegt.

 

zurück zu den Fragen

 

 

6. Gutscheine und Aktionscodes

 

Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Geschenkgutscheine können Sie in allen unseren Filialen oder bei unserem Kundenservice telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, zu zahlen per Vorkasse oder Kreditkarte) käuflich erwerben.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit Gutscheine in Höhe von 25,- €, 50,- €, 100,- € sowie 200,- € hier in unserem Webshop online zu bestellen.

Jetzt Gutscheine online kaufen >

 

zurück zu den Fragen

 Wie kaufe ich einen Geschenkgutschein?

Geschenkgutscheine können Sie in unserem Online-Shop, in allen unseren Filialen oder bei unserem Kundenservice telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr, zu zahlen per Vorkasse oder Kreditkarte) käuflich erwerben. Es können nur rote Geschenkgutscheine käuflich erworben werden. Ein Musterbeispiel der Innenfläche eines Golf House Geschenkgutscheins finden Sie hier.

 

Wie löse ich einen Geschenkgutschein ein?

 

Einlösen beim Kauf über Internet, Telefon, Telefax oder E-Mail

Zum Einlösen eines Geschenk-Gutscheins bei einem Einkauf über einen der oben genannten Einkaufsmöglichkeiten muss die Gutschein-Nummer unter Angabe Ihres vollen Namens, der Auftrags- oder Kundennummer bei Ihrer telefonischen Bestellung oder via E-Mail an kundenservice@golfhouse.de übermittelt werden. Im Webshop können Sie die Gutscheinnummer im Bestellprozess angeben.

Nähere Informationen finden Sie hier:

 

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes über die Bestellhotline

Zum Einlösen eines Gutscheins bei einem Einkauf über die Bestellhotline muss die Gutschein-Nummer unter Angabe Ihres vollen Namens, der Auftrags- oder Kundennummer bei Ihrer telefonischen Bestellung angegeben werden.

Nähere Informationen finden Sie hier:

 

Bitte beachten Sie, dass grüne Gutscheine (die Gutscheinnummer beginnt mit den Buchstaben "NFE") wie auf dem Gutschein angegeben ausschließlich in Golf House Filialen (Ladengeschäften) eingelöst werden können, nicht im Versand (Telefon/Internet/Post).

 

Einlösen eines Gutscheins/Aktionscodes in einer Filiale
Um einen Gutschein bei einem Kauf in einer Golf House Filiale einzulösen, ist der physische Gutschein mit in die Filiale zu bringen. Er wird beim Einkauf an der Kasse angerechnet und entwertet.

 

Wie löse ich einen Internet Gutscheincode /Aktionsgutschein ein:

Sie können bei vielen Marketing- und Sonderaktionen von Golf House oder Golf House-Partnern teilnehmen und in diesem Zusammenhang Aktionsgutscheine zur Einlösung im Distanzhandel (Webshop/Bestellhotline) und/oder in der Filiale erhalten. Die Gültigkeit der Codes ist jeweils in der Aktion ersichtlich.

 

Bitte beachten Sie die jeweiligen Teilnahmebedingungen, wenn Sie an einer solchen Aktion teilnehmen oder ein Sonderangebot nutzen. Nehmen Sie sich bitte die Zeit, sowohl die kompletten Teilnahmebedingungen der jeweiligen Aktion als auch unsere Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen genau zu lesen.

 

Um ein spezielles Angebot aus einer Aktion zu nutzen, beachten Sie bitte auch den Zeitraum, in welchem Sie Ihre Bestellung aufgeben. Es ist nicht möglich, Aktionsgutscheine oder Rabatte auf Bestellungen anzurechnen, die vor oder nach einem Aktionszeitraum übermittelt wurden. Ebenso sind Bestellungen außerhalb des Aktionszeitraumes nicht teilnahmeberechtigt.

 

Schwierigkeiten bei der Einlösung eines Aktionsgutscheins?
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Einlösen eines Gutscheins oder eines Aktionscodes haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

 

zurück zu den Fragen

 

 

7. Partnerprogramm

 

Wie kann ich Golf House Partner / Affiliate werden und vom Umsatz profitieren?

Sie haben die Möglichkeit, vom Erfolg Deutschlands größten Golffachhändlers zu profitieren, indem Sie Golf House Partner werden.

Golf House Partner verlinken die Startseite oder einzelne Produkte von ihrer eigenen Website zu golfhouse.de und werden an dem durch die entsprechenden Besucher generierten Nettoumsatz (nach Abzug der Retouren) beteiligt.

 

Bei Interesse und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Website via E-Mail an partnerprogramm@golfhouse.de

 

zurück zu den Fragen

 

 

8. Probleme mit der Website

 

Warum habe ich Probleme mit der Navigation und einen nur sehr beschränkten Funktionsumfang?
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Webbrowser aktuell ist, ob Cookies zugelassen sind und ob Javascript aktiviert ist. Einzelheiten zur Problemlösung finden Sie im Folgenden.


Welche Webbrowser werden unterstützt?
Der Golf House Webshop ist optimiert für Internet Explorer ab Version 7, Firefox ab Version 3.x und Safari ab Version 2.x. Wir empfehlen den Einsatz der frei verfügbaren Firefox Version.

Laden Sie sich die neuesten Versionen des Microsoft Internet Explorer oder von Firefox herunter.

 

Download Microsoft Internet Explorer >

Download Firefox >

 

zurück zu den Fragen

 

Was sind Cookies und wozu werden sie in diesem Shop gebraucht?
Cookies sind kleine Dateien, die der Server bei Abruf einer Seite an den abrufenden Browser sendet, welcher sie speichert.
Fordert der Browser erneut eine Seite von diesem Server an, so übergibt er dem Server auch die durch diesen Server gespeicherten Cookies. Dies ermöglicht es dem Server, festzustellen, dass es sich um einen Browser handelt, der schon einmal diesen Server besucht hat. In unserem Shop dienen Cookies dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb einem bestimmten Kunden zuzuordnen und dem Kunden zu ermöglichen, sich nicht jedes Mal neu im Webshop anmelden zu müssen.

 

zurück zu den Fragen


Warum sollten Cookies eingeschaltet sein?
Cookies sind zur Benutzung des Golf House Webshops unbedingt notwendig, da der Warenkorb bei ausgeschalteten Cookies nicht funktionert.

So werden Cookies eingeschaltet:


Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Datenschutz"auswählen. Hier im Bereich "Cookies" den Punkt "Cookies akzeptieren" markieren und die Option "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" auswählen.


Microsoft Internet Explorer : Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Die Zone "Internet" muss markiert sein. Dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort nach dem Punkt "Cookies" suchen und unter "Cookies pro Sitzung annehmen (nicht gespeichert)" auf "Aktivieren" klicken.

 

Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit"auswählen. Hier im Bereich "Cookies akzeptieren" den Punkt "immer" markieren.

 

zurück zu den Fragen

 

Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?
Leider funktioniert der Golf House Webshop nicht ohne JavaScript bzw. mit ausgeschaltetem JavaScript.

 

zurück zu den Fragen

 

Wie wird JavaScript eingeschaltet?
Firefox : Unter Menüpunkt "Extras" "Einstellungen" und den Reiter "Inhalt" auswählen. Hier den Punkt "JavaScript akzeptieren" markieren.


Microsoft Internet Explorer : Unter Menüpunkt "Extras" "Internetoptionen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Sicherstellen, dass die Zone "Internet" markiert ist und dann auf den Knopf "Stufe anpassen" klicken. Dort den Punkt "Scripting" aussuchen und unter "Active Scripting" auf "Aktivieren" klicken.

 

Safari 2.x: Unter Menüpunkt "Safari" "Einstellungen" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Hier im Bereich "Web-Inhalt" den Punkt "JavaScript aktivieren" markieren.

 

zurück zu den Fragen

 

 

9. Weitere Fragen

 

Wie kann ich den Golf House Katalog bestellen und was kostet er?
Sie können den aktuellen Golf House Katalog frei Haus (gratis) hier bestellen.

 

zurück zu den Fragen


Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Golf House Kundenkonto?

 Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung: via E-Mail unter kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 040 43136110 (werktags zwischen 09.00 und 17.00 Uhr).

 

zurück zu den Fragen

 

Wie mache ich meine Adressänderung bei Golf House bekannt?
Um Ihre Adresse zu aktualisieren benötigen wir Ihr Geburtsdatum, die alte und die neue Anschrift (inkl. Telefonnummer) sowie Ihre Kundennummer (falls zur Hand). Bitte übermitteln Sie die Daten an unseren Kundenservice unter via E-Mail unter: kundenservice@golfhouse.de oder telefonisch unter 0800 0700601 und aus Österreich unter 0820 252230 (0,145 €/Min).

 

zurück zu den Fragen

Grundsätzlich gibt es keine Höchstgrenze für Bestellungen, lediglich die von Golf House angebotene Zahlart kann aufgrund der Bestellhöhe variieren.